Samstag, 29. Januar 2011

mein Blog.mein ... ?! - Hilfe !

Hach ihr Lieben ...
also bei mir steht am Rand ich habe 26 Leser. aber so wirklich merken tu' ich das nicht. schade.


außerdem bin ich i-wie grade nicht im Einklang mit meinem Blog.hört sich komisch an-ist auch so ^^ also ich finde ja dass mein Blog anders aussieht als die anderen Blogs die ich kenne. ich habe noch keinen gesehen der so aussieht wie meiner. aber irgendwie finde ich das auch komisch. er ist so dunkel und ich weiß nicht ob ich das so lassen soll oder nicht.die meisten Blogs sind weiß.und ich finde das eig auch schön aber ich will diese "einzigartigkeit" behalten und ansich finde ich mein design bzw den Hintergrund auch toll.

aber ich will den Blog trotzdem irgendwie umkrempeln.Ich habe diesen Blog jetzt seit nicht ganz 2 Monaten und ich finde ich habe jetzt meine Findungs-phase beendet. Jedenfalls möchte ich das gerne.Die letzten 1,5 Monate habe ich immer einfach das gebloggt was ich grade so wollte aber ab jetzt sollte hier mal ein bisschen Struktur reinkommen.

Ich muss mich fragen worüber ich schreiben möchte.Natürlich über etwas was mich selber interessiert weil sonst wäre es ja quatsch.Aber was interessiert mich? Hach-so vieles.Ich interessiere mich sehr für Fotografie und auch für Mode. Ich habe in der Vergangenheit die meiste Zeit über das geschrieben,was bei grade so im Leben passiert.Das würde ich auch gerne weiterhin machen.
Aber eigentlich-muss ich ja mal erzählen-hatte ich mir mal einen Blog hier gemacht und hatte da einmal etwas gepostet unzwar so etwas vonwegen dass svz meine Bilder gelöscht hat weil sie angeblich zu freizügig waren,aber dann habe ich nichts mehr geschrieben,weil ich nicht wusste was.
Und dann habe ich mir vorgenommen: ich mache einen neuen Blog,ein neues Profil und diesen Blog möchte ich sehr tiefgründig/gefühlvoll (ich weiß nicht wie ich es sagen soll) gestalten undzwar wollte ich ihn mit Fotos von mir, Inspirationen wie zb Fotos aus dem Internet oder Dinge in meinem Leben die mich insperiern, Texten und Gedichten füllen aber irgendwie wurde da nichts draus.

Daher muss ich jetzt mal meine richtung finden. Ich habe auch keinen Header wie alle anderen weil bis fand ich das auch irgendwie gut und das es zur ganzen Seite passt.

Ich möchte unbedingt die Schriftart ändern,ich sehe immer voll tolle auf andern Blogs die hier aber i-wie garnicht möglich sind,daher frag ich mich wie das machen.?.Ich habe bei diesem Post jetzt auch schon die Textart geändert wie ihr seht - jetzt ist es ein Blocktext. was findet ihr besser? So ist es schwerer zu lesen oder? Außerdem mag ich es nicht so gerne wenn Posts so lang sind weil ich glaube dann wollen ihn weniger lesen aber ich habe immer so viel zu erzählen :D

ach verdammt. es muss sich hier echt etwas ändern. aber was ?! ich weiß es ist mein Blog und ich muss auch entscheiden wie ich ihn gestallten will und was drin stehen soll - werde ich auch - aber wenn ihr irgendwelche Ideen oder Tipps oder Anregungen oder Vorschläge oder auch Kritik oder einfach etwas was ihr zu meinem Blog bzw zu dem was ich hier grade geschrieben habe sagen wollt/könnt/möchtet dann könnt ihr das bitte gerne machen :) ich danke trotzdem meinen 26 Lesern dass ich sie habe auch wenn ich nicht sehr viel von ihnen höre.
♥ Jenny.

Edit: Ich glaube ich werde meinen Blog ganz neu gestalten-dazu werde ich erstmal einen 2. Blog einrichten der aber nur für mich zusehen ist (ich hoffe das geht ^^) und werde da ein bisschen rumprobieren.
Danke für die Kommentare und eure Ideen ich würde mich aber trotzdem freuen wenn mir noch weiterhin hier geholfen wird :)

__________________________________
Peer hat grade das Dschungelcamp gewonnen ! JAAAAA ! :D
Sorry-das musste ich mal so einwerfen c:

Kommentare:

  1. So, ich hab mir das jetzt mal durchgelesen ;-) Also zu deinem Layout muss ich sagen, dass es mir gut gefällt, nur würde ich die Mitte, die jetzt schwarz ist, weiß machen.

    Ein Blocktext ist tatsächlich schwieriger zu lesen, das liegt aber daren, dass du keine Absäzte gemacht hast ;-) Einfach mal nen Absatz hier und da einschieben und gleich liest man sich den Text lieber durch.

    Generell lesen sich die meisten aber wirklich nicht lange Texte durch, das Gefühl hab ich auch. Blogtexte müssen meist kurz und griffig sein, so doof das manchmal auch ist :( Aber die meisten Leute haben entweder zu wenig Zeit, sich alles durchzulesen oder einfach auch keine Lust dazu.

    Ich hoffe, ich konnte dir jetzt ein bisschen weiterhelfen und mal darlegen, wie ich das sehe :-) ;-)

    fashionvick-tim.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Danke :) Ich hab nach neuen Blogs gesucht und ein bisschen rumgeklickt. Und so hab ich deinen entdeckt ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich gebe fashionvic(tim) recht :)
    Auch ich habe mir den ganzen Post durchgelesen, weil ich deine Post alle total gut finde, lese ich gern auch mal längere Texte :)
    Aber ja, es war etwas schwieriger zu lesen.. :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey! :)
    Ich verstehe, dass du was außergewöhnliches willst und dafür sollte man kreativ sein. Mach die Mitte, wie fashionvic(tim) bereits sagte, weiß und deine Schriftfarben nicht so knallig. Schwarz und ein dunkeles blau, passend zu deinem Hintergrund würden als Schriftfarben passen.
    Zum Header. Du könntest doch vorübergehend ein breites Bild aus dem Netz benutzen. Dann könntest du dich doch mit Bilderbearbeitungsprogrammen auseinandersetzen. Für den Anfang ist Picasa sehr gut. Bei Google kannst du es kostenlos runterladen. Damit kannst du dann deinen Header ein bisschen gestalten, indem du zum Beispiel mehrere Bilder nebeneinander platzieren kannst.
    Fehlt es dir an Bildern? Dann besuche doch einfach folgende Seite:
    www.weheartit.com
    Ansonsten solltest du deine Posts mit Bildern gestalten und ebenso die Sidebar rechts und links.:)

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    Du hast einen Leser mehr! :D


    Liebe Grüße<3
    http://gefuehleundso.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Thank you for the comment dear :)
    I'm following you!


    xx
    Marc.

    AntwortenLöschen
  6. Vielen dank :)
    Also... musst einfach mal bei schriftarten schauen, ich denke da muss das sein, also "Design" "Vorlagen designer" "Erweiter" und dann auf Seitentext, die schrift die ich zur Zeit habe heißt "Schoolbell"

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine gute Idee ! :))
    Ich freu mich schon auf deine neuen Ideen zum Blog *-* Und ich mache sehr gerne Kommentare ;) Weil ich selbst finde es auch immer schöner, wenn meine Post kommentiert werden :))
    -

    PEER ! *_*
    Ein Glück das er gewonnen hat !
    Kati ist doof xD

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und mir ist in deinem Post aufgefallen dass du dir ziemlich viel Gedanken darum machest wie andere Blogs gestaltet sind und das deiner anders ist.
    Das find ich aber garnicht schlimm, es ist doch gut wenn sich dein Blog ein bisschen abhebt und nicht so 0815 ist.
    Trotzdem würd ich wie Fashionvic(tim) schon geschrieben hat öfters Absätze reinbringen, dann liest sichs leichter.
    lg

    AntwortenLöschen